Memmingen – Winterrieden | Unfall: Pedelec-Fahrer und Radfahrer werden leicht verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstag, 27.02.2024, nahm die Polizeiinspektion Memmingen zwei Verkehrsunfälle auf, in denen ein Pedelec-Fahrer und ein Radfahrer leicht verletzt wurden.

Der erste Verkehrsunfall ereignete sich gegen 17:25 Uhr in der Grenzhofstraße Einmündung Donaustraße in Memmingen. Ein Pkw-Fahrer befuhr die Grenzhofstraße in Richtung Donaustraße und wollte nach rechts in die Donaustraße einbiegen. Nachdem er zuletzt nach links schaute, fuhr er los und missachtete die Vorfahrt eines von rechts kommenden „Geisterradlers“, der die Donaustraße stadtauswärts den Radweg auf der falschen Seite befuhr. Der Radfahrer stürzte in Folge zu Boden und verletzte sich leicht.

Der zweite Unfall ereignete sich gegen 19:15 Uhr auf der B300 bei Winterrieden. Dort befuhr ein Pedelec-Fahrer den Radweg von Babenhausen kommend in Richtung Winterrieden. Der Scheinwerfer des ihm entgegenkommender Pedelec-Fahrers blendete ihn, was in Folge dazu führte, dass er zu weit nach links geriet und mit dem Entgegenkommenden zusammenstieß. Beide stürzten zu Boden, wobei der entgegenkommende Pedelec-Fahrer leicht verletzt wurde.