Buchloe | Polizei: Linienbusfahrer mit 1,1 Promille unterwegs

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstagvormittag, 27.02.2024, konnte eine Zeugin in einem Linienbus, der von Germaringen Richtung Gutenberg unterwegs war, beobachten, wie der Busfahrer während der Fahrt aus einer Bierflasche trank. Kurz vor Gutenberg hielt der Busfahrer den Linienbus rechts am Fahrbahnrand an, um dort seine Notdurft zu verrichten. Anschließend setzte er seine Fahrt fort.

Die Zeugin verständigte die Polizei und gab an, dass der Bus Richtung Buchloe unterwegs sei. Die eingesetzte Streifenbesatzung eilte zum Buchloer Bahnhof und kontrollierte dort den Busfahrer. Ein Atemalkoholtest ergab über 1,1 Promille. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an und stellten den Führerschein sicher. Die Weiterfahrt war an der Stelle natürlich zu Ende.