Memmingen | Drei Ladendiebstähle bei der Polizei angezeigt – Zeugenaufruf

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montag, 26.02.2024, wurden drei Ladendiebstähle bei der Polizei Memmingen zur Anzeige gebracht.

Der erste Ladendiebstahl ereignete sich gegen 10:35 Uhr in einem Lebensmittelgeschäft in der Bahnhofstraße. Dort wurde von einem Angestellten beobachtet, wie ein 19-jähriger Mann einen Proteinriegel in die Tasche steckte und den Ladenbereich verlassen wollte. Er wurde im Anschluss angesprochen und um Herausgabe seiner Personalien gebeten.

Gegen 10:55 Uhr zahlte ein Mann in einem Bekleidungsgeschäft in der der Kalchstraße diverse Artikel. Als er das Geschäft verlassen wollte, wurde der Diebstahlalarm ausgelöst. Auf Ansprache durch einen Angestellten legte der Mann die Artikel nieder und flüchtete. Eine sofort eingeleitete Fahndung durch die Polizei verlief negativ. Der Mann wird wie folgt beschrieben: männlich, circa 165 cm groß, 30 Jahre alt, trug eine braune Tasche mit sich.

Gegen 14:19 Uhr kam es erneut zu einem Ladendiebstahl in einem Lebensmittelgeschäft in der Bahnhofstraße. Dort wurde ein 36-jähriger Mann beobachtet, wie er zwei elektronische Artikel in die Brustinnentasche steckte und, nachdem er ein Bier im Kassenbereich bezahlte, das Geschäft verlassen wollte. Bei der polizeilichen Aufnahme stellte sich heraus, dass der Mann keinen festen Wohnsitz im Inland hat. In Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde ein Zustellungsbevollmächtigter benannt.

Im zweiten Fall bittet die Polizei um Mithilfe aus der Bevölkerung, insbesondere wer Angaben zum flüchtigen Ladendieb machen kann. Mitteilungen unter der Rufnummer 08331/1000.