Jengen – Weicht | Kellerbrand löst Feuerwehreinsatz aus

-

Print Friendly, PDF & Email

Am frühen Sonntagnachmittag, 25.02.2024, kam es in Weicht bei Jengen im Ostallgäu zu einem Kellerbrand in einem Einfamilienhaus. Am Wechselrichter der erst kürzlich installierten Photovoltaikanlage gab aus bisher ungeklärter Ursache einen Kabelbrand. Ein Hausbewohner bemerkte den schwarzen Rauch, der aus dem Keller ins Erdgeschoss zog. Er alarmierte die weiteren Hausbewohner, die das Anwesen gemeinsam verlassen konnten. Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Es entstand jedoch ein erheblicher Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro.

Vor Ort war ein Großaufgebot der Feuerwehren Buchloe, Bad Wörishofen, Jengen, Stockheim und Weicht, sowie ein vorsorglicher alarmierter Rettungswagen. Insgesamt waren etwa 80 Einsatzkräfte vor Ort.