Rückholz | Pkw-Dieb liefert sich Verfolgungsfahrt mit der Polizei

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagnachmittag, 24.02.2024, fiel einer Streife der Grenzpolizei Pfronten ein verdächtiger Pkw Fiat auf der A7 auf. Es bestand eine Fahndungsnotierung, weil das Fahrzeug erst am Vortag von einer Tankstelle in München entwendet worden war. Als das Fahrzeug daraufhin angehalten werden sollte, flüchtete der Fahrer mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit. Es kam zu einer Verfolgungsfahrt mit mehreren beteiligten Polizeistreifen. Aufgrund seiner rasanten Fahrweise, kam der Fahrer auf einer kleinen Landstraße bei Rückholz nach links in ein Feld ab und konnte von den eingesetzten Polizeikräften festgenommen werden.

Es handelte sich um einen 27-Jährigen, bereits polizeibekannten Mann aus Baden-Württemberg. Bei ihm wurde noch weiteres Diebesgut aufgefunden. Des Weiteren war er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und schien unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln zu stehen. Bei seinem ungewollten Ausflug in das Feld zog sich der 27-Jährige leichte Verletzungen zu. Am Fahrzeug und dem Feld entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5.300 Euro.