Neu-Ulm | Rollstuhl entwendet und runden vor dem Einkaufszentrum gedreht

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagnachmittag, 24.02.2024, wurde in der Neu-Ulmer Innenstadt ein elektrischer Krankenfahrstuhl (Rollstuhl) entwendet. Der stand unversperrt am Straßenrand vor dem Wohnanwesen des Geschädigten. Als dieser auf den Diebstahl aufmerksam wurde, machte er sich noch vor einer Verständigung der Polizeiinspektion Neu-Ulm mit Angehörigen auf die Suche und wurde fündig. Der Krankenfahrstuhl konnte vor dem Einkaufszentrum in der Bahnhofstraße in Neu-Ulm festgestellt werden.

Ein bis dahin unbekannter Mann „drehte“ damit seine Runden vor dem Geschäftsgebäude. Die hinzugezogene Streife konnte den Tatverdächtigen im Rahmen der Fahndung samt Rollstuhl feststellen. Eine körperliche Beeinträchtigung hatte er nicht, stand aber unter erheblicher Alkoholbeeinflussung. Da er den elektrischen Rollstuhl im öffentlichen Verkehr geführt hatte, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen.

Der Rollstuhl konnte sichergestellt und dem eigentlichen Inhaber wieder ausgehändigt werden. Den Beschuldigten erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Diebstahl.