Kirchheim in Schwaben | Schwerer Verkehrsunfall mit Oldtimer

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwochnachmittag, 21.02.2024, gegen 16:03 Uhr, kam es auf der Kreuzung der Staatsstraße 2037 und der Hasberger Straße (Wanzelkreuzung) bei Kirchheim/Schwaben zu einem schweren Unfall.

Foto: Bringezu

Wie schon vor zwei Wochen wurde hierbei die Vorfahrt eines Fahrers auf der St2037 missachtet. In diesem Fall wollte der 25-jährige Fahrer eines Transporters die St2037 in Fahrtrichtung Kirchheim überqueren und missachtete die Vorfahrt eines in Richtung Pfaffenhausen fahrenden 24-jährigen Fahrers eines Kleintransporters. Es kam auf der Kreuzung zum Zusammenstoß zwischen den Fahrzeugen, wobei der 24-Jährige leicht verletzt wurde. Er wurde in ein nahes Krankenhaus zur weiteren Behandlung eingeliefert. Der Verursacher blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden in Höhe von ungefähr 38.000 Euro.

 

Die St 2037 musste aufgrund der Unfallaufnahme für etwa eine Stunde in nördlicher Fahrtrichtung gesperrt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Kirchheim kümmerte sich mit 12 Einsatzkräften um die Verkehrssicherung sowie um die ausgelaufenen Betriebsstoffe. Den 25-jährigen Unfallverursacher erwartet nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.