Kempten im Allgäu | Pfannenfett löst Küchenbrand aus

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwochnachmittag, 21.02.2024, wurde der Polizeiinspektion Kempten über die Integrierte Leitstelle Allgäu ein Zimmerbrand in einem Einfamilienhaus in der Zwanzigerstraße in Kempten mitgeteilt. Zuvor hatte die 79-jährige Bewohnerin gekocht, wobei Fett in einer Bratpfanne zu brennen begann. Der Brand breitete sich auf die Küchenmöbel aus und konnte durch die Frau selbst nicht mehr abgelöscht werden. Dies erfolgte anschließend durch die alarmierte Feuerwehr. Die Frau erlitt eine leichte Lungenreizung durch die eingeatmeten Rauchgase. Sie war aber nicht behandlungsbedürftig. Der Schaden im Haus dürfte sich auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag belaufen. Die Ermittlungen wurden durch Beamte der Polizeiinspektion Kempten aufgenommen.