Oberstaufen | Erneut Einbruch in Almhütte

-

Print Friendly, PDF & Email

Bereits zum zweiten Mal haben Täter eine Almhütte unterhalb vom Hochgrat bei Oberstaufen aufgebrochen. Dabei durchsuchte eine unbekannte Täterschaft im Zeitraum vom 13.02.2024 und 16.02.2024 und vom 19.02.24 und 20.02.2024 die Almhütte und entwendeten verschiedene Werkzeuge. Der Entwendungsschaden wird auf einen mittleren vierstelligen Betrag beziffert. Abtransportiert wurde die Beute mit einem Schubkarren, beim zweiten Einbruch mit einem Leiterwagen. Unterhalb der Hütte wurde das Diebesgut in ein bislang unbekanntes Fahrzeug verladen, welches von der Täterschaft auf dem Alpweg von der Hochgrat-Talstation in Richtung Bergstation benutzt wurde.

Die Polizeistation Oberstaufen bittet nun um Hinweise.

  • Wer hat zu den Tatzeiten in diesem Bereich etwas Verdächtiges beobachten können?

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeistation Oberstaufen unter Telefon 08386/939300 entgegen.