Kaufbeuren | Unfall mit Verletzten an einem Kreisverkehr

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montagabend, 12.02.2024, kam es im Bereich des Kreisverkehrs an der Moosmangstraße in Kaufbeuren zu einem schweren Verkehrsunfall.

Ein 77-jähriger Mann aus dem Landkreis Aichach-Friedberg kam mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn und fuhr anschließend geradeaus über den Kreisverkehr. In der Einfahrt des Kreisverkehrs streifte der 77-Jährige zunächst einen entgegenkommenden Pkw und kollidierte anschließend hinter dem Kreisverkehr frontal mit einem zweiten entgegenkommenden Pkw. Der zweite Pkw war mit einer vierköpfigen Familie besetz. Drei Familienangehörige wurden leicht verletzt durch den Rettungsdienst in ein nahgelegenes Krankenhaus verbracht. Der 77-jährige Unfallfahrer kam ebenfalls leicht verletzt in eine Klinik. Der Sachschaden an den drei Fahrzeugen beläuft sich auf schätzungsweise 31.000 Euro.

Aufgrund der Sperrung des Kreisverkehrs kam es kurzeitig im Bereich der Neugablonzer Straße zu einer Verkehrsbehinderung. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.