Flughafen Memmingen | Ermittlungen wegen Hausfriedensbruchs – Passagiere öffnen Notfalltüre

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntag, 11.02.2024, versuchten zwei Passagiere noch zu ihrem Flugzeug zu gelangen, obwohl das Boarding bereits beendet war und sie damit ihren Flug verpasst hatten. Die 32 und 38 Jahre alten Männer sahen ihre Maschine nach Tirana (Albanien) noch auf dem Rollfeld stehen und entschieden sich kurzerhand, die Notfalltüre zu öffnen, um an das Flugzeug zu gelangen. Die Männer kamen allerdings nicht weit und wurden unmittelbar nach Verlassen des Terminals von Kräften der Feuerwehr und Mitarbeitern des Flughafens aufgehalten. Durch das Öffnen der Notfalltüre löste ein Alarm aus, der Flugverkehr konnte allerdings regulär ohne Einschränkungen fortgesetzt werden.

Für die beiden Männer hat ihr Verhalten noch ein juristisches Nachspiel. Die Grenzpolizeigruppe Memmingen leitete gegen sie Verfahren wegen Hausfriedensbruchs ein.