Kaufbeuren – Germaringen | Pkw gegen mehrere Bäume

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagmittag, 10.02.2024, kam es auf der Wiesenstraße im Wald zwischen Neugablonz und Germaringen bei Kaufbeuren zu einem alleinbeteiligten Verkehrsunfall.

Ein 65-jähriger Fahrzeuglenker fuhr in Richtung Neugablonz, kam alleinbeteiligt mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen mehrere Bäume. Der Fahrzeugführer kam, augenscheinlich unverletzt, vorsorglich mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Das Fahrzeug verkeilte sich jedoch derart in den Ästen, dass es durch die Feuerwehr mittels Kettensägen dort wieder herausgeschnitten werden musste. Am Pkw entstand ein Totalschaden in Höhe von ca. 25.000 Euro. Dieser wurde durch einen Abschleppdienst geborgen. Zudem kommt ein nicht unerheblicher Flurschaden.

Warum der 65-Jährige von der Fahrbahn abkam, ist Gegenstand der Ermittlungen. Vor Ort waren neben Kräften des Rettungsdienstes und der Polizei Kaufbeuren ca. 20 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Kaufbeuren/Neugablonz. Während der Unfallaufnahme kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen.