2.7 C
Memmingen
Freitag. 01. März 2024 / 09

Mindelheim | Geisterradler bei Unfall schwer verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagabend, 09.02.2024, gegen 18:00 Uhr, kam es an der Kreuzung Mühlweg/Bad Wörishofer Straße in Mindelheim zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem Pkw.

Der Pkw war dabei, vom Mühlweg in die Bad Wörishofer Straße einzufahren, als ein 36-jähriger Fahrradfahrer von rechts gegen sein Pkw fuhr. Der Radfahrer fuhr hierbei entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung und wollte den Mühlweg vor dem Pkw überqueren. Durch den Aufprall, kam der Radfahrer zu Sturz und zog sich schwerere Verletzungen in Form von Brüchen und Prellungen zu. Er musste durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus zur weiteren Untersuchung und Behandlung verbracht werden. Der Radfahrer trug zum Unfallzeitpunkt keinen Fahrradhelm.