Nürnberg | Fußgänger nach Unfall mit Polizeifahrzeug schwer verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagmorgen, 09.02.2024, ereignete sich im Nürnberger Westen ein Verkehrsunfall zwischen einem Polizeifahrzeug und einem Fußgänger. Ein 64-jähriger Mann zog sich hierbei schwere Verletzungen zu.

Gegen 06:15 Uhr befuhr eine Streife des USK Mittelfranken mit Sonderrechten die Maximilianstraße in Nürnberg. Als das Fahrzeug an der Kreuzung zur Fürther Straße nach links abbog, kam es zum Zusammenstoß mit einem 64-jährigen Fußgänger, der gerade die Straße bei Grünlicht überquerte.

Durch die Kollision erlitt der Fußgänger schwere Verletzungen (Schürfwunden, Verletzungen am Kopf) und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Die Verkehrspolizei Nürnberg nahm den Unfall vor Ort auf. Die Unfallstelle war für die Dauer der Unfallaufnahme für den Fahrzeugverkehr gesperrt.