Wangen im Allgäu | Nach Betäubungsmittelfund in Untersuchungshaft

-

Print Friendly, PDF & Email

Nach Auffinden einer größeren Menge an Betäubungsmitteln befindet sich ein 37-jähriger Tatverdächtiger seit dem Mittwoch, 07.02.2024, in Untersuchungshaft.

Der gambische Staatsangehörige war im Rahmen polizeilicher Maßnahmen am Dienstagnachmittag gegen 16 Uhr im Bereich einer Gemeinschaftsunterkunft in Wangen im Allgäu in den Fokus der Ermittler geraten, nachdem er beim Erkennen der Beamten unmittelbar flüchtete. Während der Flucht entledigte sich der Tatverdächtige seines Rucksacks, in dem später knapp 300 Gramm Marihuana aufgefunden werden konnten. Der 37-Jährige wurde schließlich eingeholt und widerstandslos festgenommen. Bei der folgenden Durchsuchung seiner Wohnung konnten über 1,8 Kilogramm Marihuana sichergestellt werden. Es muss davon ausgegangen werden, dass der Tatverdächtige mit den Drogen in größerem Umfang illegal Handel betrieb. Der Mann wurde am Mittwoch dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge erließ. Der 37-Jährige wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Die weiteren Ermittlungen, die von der Rauschgift-Ermittlungsgruppe beim Polizeirevier Wangen geführt werden, dauern an.