1.1 C
Memmingen
Freitag. 01. März 2024 / 09

Kisslegg – Waltershofen | Vorfahrtsverstoß: Schwerer Unfall mit Verletzten

-

Print Friendly, PDF & Email

Zwei schwerverletzte Personen und Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 20.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochmorgen, 07.02.2024, gegen 8.30 Uhr, in der Sandstraße an der Einmündung zur K8025 ereignet hat. Eine 61 Jahre alte Skoda-Fahrerin wollte von der Sandstraße nach links in Richtung Dettishofen abbiegen, wobei sie auf der Kreisstraße eine vorfahrtsberechtigte Nissan-Fahrerin übersah. Bei der wuchtigen Kollision zogen sich sowohl die Unfallverursacherin als auch die 49 Jahre alte Nissan-Fahrerin schwere Verletzungen zu. Die 49-Jährige wurde von Ersthelfern aus ihrem Wagen befreit. Beide Unfallbeteiligten wurden durch einen Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Um die stark beschädigten Wagen kümmerte sich ein Abschleppdienst.

An der Unfallstelle war neben der Polizei und dem Rettungsdienst samt Notarzt auch die örtliche Feuerwehr im Einsatz.