Kempten im Allgäu | Schlägerei an der ZUM – Gruppe geht aufeinander los

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montagabend, 05.01.2024, wurde der Polizeiinspektion Kempten eine Streitigkeit zwischen mehreren jungen Männern an der ZUM in Kempten mitgeteilt.

Vor Ort trafen die Einsatzkräfte sieben Männer im Alter zwischen 21 und 30 Jahren an, welche teils erheblich alkoholisiert waren. Der Grund der Streitigkeit und was im Vorfeld passiert war, konnte zunächst nicht in Erfahrung gebracht werden. Während der Abklärung gingen drei der Männer erneut aufeinander los. Die Polizeibeamten mussten ein Pfefferspray einsetzen, um die Männer zu trennen. Einer der Männer war weiter derart in Rage, dass die Beamten den Mann zur Beruhigung in Gewahrsam nahmen.

Aufgrund der Vorfälle leitete die Polizei gegen zwei der Beteiligten Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzungsdelikten ein.