Neu-Ulm | Kurzschluss löst Feuerwehreinsatz aus

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montagmittag, 05.02.2024, gegen 10:51 Uhr, kam es in der Neu-Ulmer Innenstadt zu einer unklaren Rauchentwicklung aus einem Kanalschacht. Wie sich herausstellte, handelte es sich um einen technischen Defekt.

Nach Rücksprache mit der Feuerwehr, sowie mit einem zuständigen Notfallmanager der Deutschen Bahn, kam es aufgrund eines technischen Defekts zu einem Kurzschluss in einem Kabelschacht der Deutschen Bahn, weshalb sich in der Folge Rauch entwickelte. Zu einem offenen Feuer kam es nicht. Der Bahnverkehr sowie der Straßenverkehr waren nicht merklich beeinträchtigt. Lediglich der Fußgängerweg musste kurzfristig gesperrt werden. Auf wie hoch sich der Gesamtschaden beläuft, ist nicht bekannt. Zu einem Personenschaden kam es nicht.