Füssen | Mann mit Waffe im Garten gemeldet – Polizei rückt an

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntagmittag, 04.02.2024, teilten besorgte Anwohner mit, dass in einem Garten in der Keltensteinstraße in Füssen ein Mann mit einem Sturmgewehr herumlaufen und umherzielen würde. Daraufhin verlegten zahlreiche Einsatzkräfte zum Einsatzort.

Vor Ort stellten die Polizeibeamten fest, dass es sich um einen 18-Jährigen mit einer Soft-Air-Waffe handelte, welcher im Garten damit hantierte. Die Polizeibeamten stellten die Waffe zur weiteren Prüfung sicher. Da der Mann für die Öffentlichkeit einsehbar mit der Waffe hantierte, brachte er sich in Lebensgefahr. Die Soft-Air-Waffe sah einem echten Gewehr täuschend ähnlich und konnte von den Einsatzkräften nur aus unmittelbarer Nähe als ungefährlich erkannt werden. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt.

Seitens der Polizei wird nun geprüft, ob der junge Mann die Kosten des Großeinsatzes tragen muss.