B12 – Weitnau | Polizei bricht Verfolgungsfahrt ab – Pkw in Isny aufgefunden

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntagnachmittag, 04.02.2024, gegen 15:30 Uhr, befuhr ein dunkler Audi die B12 von Kempten kommend in Richtung Landesgrenze Baden-Württemberg. Das Fahrzeug sollte durch eine Streife der Polizeiinspektion Kempten im Allgäu einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen werden. Hierbei entzog sich das Fahrzeug allerdings mit stark überhöhter Geschwindigkeit der Kontrolle. Es kam mehrfach zu gefährlichen Situationen als der bislang unbekannte Fahrer andere Fahrzeug überholte. Um keine unbeteiligten Personen in Gefahr zu bringen, wurde die direkte Verfolgung abgebrochen. Beamte fanden das Fahrzeug abgestellt in Ortsbereich Isny im Allgäu auf.

Zeugen der Fahrt, welche selbst gefährdet wurden oder Angaben zum Fahrer können, werden gebeten, sich telefonisch bei der Polizeiinspektion Kempten unter der Telefonnummer 0831/9909-2140 zu melden.