Memmingen | Freimachen von Rettungswegen führt zu Verkehrsunfall

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagnachmittag, 03.02.2024, gegen 16:30 Uhr, kam es in Memmingen auf der Kreuzung der Donaustraße und dem Adenauerring zu einem Verkehrsunfall. Eine 20-Jährige musste an der roten Ampel warten, als von hinten ein Rettungswagen mit Blaulicht und Sondersignal nahte. Um diesem Platz zu machen, fuhr die Pkw-Fahrerin in die Kreuzung ein und übersah hierbei eine von links kommende 34-jährige Pkw-Fahrerin. Auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 10.000 Euro und beide Pkw mussten abgeschleppt werden.

Laut Zeugenaussagen wäre die Linksabbiegespur für den Rettungsfqhrzeuge frei gewesen, weshalb die 20-Jährige nicht in die Kreuzung hätte einfahren müssen.