A96 – Mindelheim | Gefährliche Ausbremsmanöver auf der Autobahn

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagmorgen, 02.02.2024, kam es gegen 06:15 Uhr auf der BAB A96, zwischen den Anschlussstellen Stetten und Mindelheim, zu mehreren gefährlichen Situationen.

Ein 47-jähriger Pkw-Fahrer war auf dem Weg nach München als diesem erst ein Pkw sehr dicht auffuhr und mehrmals die Lichthupe betätigte. Als der Pkw dann auf den rechten Fahrstreifen wechselte zog der Drängler auf Höhe des überholten Pkw ebenfalls nach rechts. Nur durch ein Ausweichmanöver auf den Seitenstreifen konnte ein Unfall verhindert werden. Kurze Zeit später wechselte der 47-jährige Pkw-Fahrer wieder auf den linken Fahrstreifen um einen Lkw zu überholen. Der Drängler war zu diesem Zeitpunkt vor dem Pkw des 47-Jährigen. Plötzlich bremste der Drängler sehr stark ab, nur durch eine Vollbremsung konnte der 47-jährige Pkw-Fahrer einen Unfall vermeiden. Dieses Ausbremsmanöver wiederholte der Drängler noch einmal.

Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Autobahnpolizei Memmingen unter Telefon 08331/100-311 zu melden.