Benningen | Dashcam zeichnet Unfall auf – Polizei weckt Betrunkenen zu Hause

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstag, 01.02.2024, gegen 21:40 Uhr, ging auf der Polizeiinspektion Memmingen ein Anruf ein, dass der Kreisverkehr auf der Staatsstraße 2013 bei Memmingen stark beschädigt sei. Eine dorthin entsandte Streifenbesatzung stellte fest, dass es sich um einen Verkehrsunfall handelte, bei dem der Verursacher sein Kennzeichen an der Unfallstelle hinterließ. Anhand dessen konnte der Halter, ein 56-jähriger Mann, ermittelt werden. Vor seiner Wohnanschrift konnte kurze Zeit später sein stark beschädigter und unversperrter Pkw aufgefunden werden. In diesem befand sich eine Dashcam mit einer Aufzeichnung, indem der gesamte Unfallhergang aufgezeichnet war. Weiterhin konnte man erkennen, dass der 56-Jährige nach dem Unfall den Pkw verließ und in seine Wohnung ging. In Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Memmingen durchsuchten die Beamten die Wohnung, fanden den Unfallflüchtige in einer Gartenhütte und nahmen ihn vorläufig fest. Nachdem er deutlich unter Alkoholeinfluss stand, ordneten die Beamten eine Blutentnahme an. Bei Betreten der Wohnung fanden die Polizeibeamten zusätzlich eine unerlaubte Waffe und stellten sie sicher.

Nach bisherigen Ermittlungen fuhr der Unfallflüchtige von Woringen kommend geradeaus über die Kreisverkehrsinsel, kam rechts von der Fahrbahn ab und touchierte mehrere Leitpfosten. Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen einer Gefährdung im Straßenverkehr, unerlaubtes Entfernen vom Unfallort sowie unerlaubten Waffenbesitz.