Neu-Ulm | Hausevakuierung aufgrund eines möglichen Gas-Austritts

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwochabend, 31.01.2024, mussten die Hausbewohner eines Mehrfamilienhauses in der Schillerstraße in Neu-Ulm auf Anordnung der Polizei das Haus verlassen, da mitgeteilt wurde, dass aus einer Wohnung möglicherweise Gas austreten könnte.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war kein Gas messbar. Durch die Feuerwehr wurde vorsorglich das Gas im Haus abgestellt. Eine offensichtlich in psychischer Ausnahmesituation befindliche 50-jährige Bewohnerin öffnete trotz Aufforderung ihre Wohnungstür nicht, so dass diese gewaltsam geöffnet werden musste, um eine Gefahr für die Frau und andere Hausbewohner abzuwenden. Die 50-Jährige konnte unversehrt in ihrer Wohnung angetroffen werden. Sie wurde im Anschluss in Gewahrsam genommen und einer Fachklinik überstellt.

Am Einsatzort befanden sich zwei Löschzüge der Feuerwehr Neu-Ulm, sowie mehrere Einsatzkräfte des Rettungsdienstes und der Polizei. Nach Prüfung durch die Feuerwehr und nachdem kein Gasaustritt feststellbar war, konnten die Hausbewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.