Mindelheim | Über 100.00 Euro Schaden bei Einbruch in Gewerbetrieb

-

Print Friendly, PDF & Email

Über das Wochenende von 26.01.2024 bis 29.01.2024 drangen mindestens vier unbekannte Täter in einen Gewerbebetrieb im Industriegebiet am südöstlichen Stadtrand von Mindelheim ein. Die Täter stiegen über das Dach in die Firma ein. Hierbei entstand ein erheblicher Sachschaden am Gebäude. Weiter stiegen die Täter vom Dach ins Innere des Gebäudes ab. Dort entwendeten die Täter gezielt Metallwaren im Wert von mindestens 100.000 Euro. Im Anschluss verließen die Täter das Gebäude und flüchteten über eine angrenzende Wiese in südliche Richtung. Der durch den Einbruch entstandene Gebäudeschaden wird auf circa 30.000 Euro geschätzt.

Das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen hat die Ermittlungen zur Ergreifung der Täter aufgenommen. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Abtransport der Diebesbeute mit einem Fahrzeug erfolgte. Das Fahrzeug könnte an einem angrenzenden Feldweg im Bereich des Heimenegger Weges abgestellt worden sein. Sachdienliche Hinweise werden jederzeit unter der Telefonnummer 08331/100-0 entgegengenommen.