Lindau | Notarzteinsatzfahrzeug in Unfall verwickelt – Sondersignal eingeschalten oder nicht

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwochnachmittag, 31.01.2024, gegen 16:45 Uhr, befuhr eine 19-jährige Pkw-Fahrerin die Friedrichshafener Straße in Lindau. Auf Höhe einer dortigen Tankstelle musste die 19-Jährige verkehrsbeding anhalten, da ein vor ihr fahrendes Fahrzeug nach rechts in die Tankstelle einbog. Dabei wich die 19-Jährige leicht nach links aus, um vorbeizufahren. In diesem Moment kam ein im Einsatz befindlicher Notarztwagen vorbeigefahren und es kam zu einem seitlichen Zusammenstoß. Die 72-jährige Fahrerin des Notarztwagens, wich noch nach links aus, sodass ihr Fahrzeug gegen den Bordstein stieß. Im Rahmen der Unfallaufnahme kam es zu widersprüchlichen Aussagen der beiden Fahrerinnen bezüglich der Verwendung von Blaulicht und Martinshorn. Daher muss der Unfallschreiber des Notarztfahrzeuges erst ausgewertet werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden von 15.000 Euro.