A96 – Wangen im Allgäu | Verfolgungsfahrt über die Autobahn – Polizei bittet um Hinweise

-

Print Friendly, PDF & Email

Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit war der Fahrer eines grauen Peugeot 307 unterwegs, den Beamte der Bundespolizei am Sonntagmorgen, 28.01.2024, gegen 3.50 Uhr, auf der BAB A96 in Fahrtrichtung Lindau bei Wangen-Nord kontrollieren wollten. Der Fahrzeuglenker ignorierte sämtliche Anhaltesignale und setzte seine Fahrt mit knapp 200 km/h fort. Im weiteren Verlauf bremste der Flüchtige den Streifenwagen zweimal aus, um ein Überholen zu verhindern. Zur Vermeidung einer Kollision mussten die Polizeibeamten ihr Fahrzeug stark abbremsen. Der Pkw flüchtete weiter über den Grenzübergang Lindau/Hörbranz bis nach Österreich, wo die weiteren Fahndungsmaßnahmen durch die Polizei Vorarlberg erfolgten. Das Fahrzeug wurde schließlich im Bereich Wolfurt aus den Augen verloren.

Die Verkehrspolizei Kißlegg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 07563/9099-0 um Zeugenhinweise.