A96 – Bad Wörishofen | Fehler beim Auffahren auf die Autobahn – Pkw-Lenkerin leicht verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein Lkw-Fahrer fuhr am Freitagmorgen, 26.01.2024, gegen 06:30 Uhr, an der Anschlussstelle Bad Wörishofen auf die BAB A96 in Richtung Lindau auf. Hierbei missachtete er einen auf der A96 fahrenden Pkw. Die 24-jährige Fahrerin des Pkw konnte einen Unfall nicht mehr vermeiden und prallte frontal gegen das Heck des Lkw. Hierbei wurde der Pkw stark beschädigt. Die Frau wurde mit leichten Verletzungen mit dem Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Der 41-jährige Lkw-Fahrer sowie dessen Beifahrer blieben unverletzt.

Die Feuerwehr Türkheim sowie die Autobahnmeisterei Mindelheim waren zur Absicherung vor Ort. Der rechte Fahrstreifen musste für die Dauer von etwa eineinhalb Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Dies führte aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens im Berufsverkehr zu Verzögerungen. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 55.000 Euro.