Türkheim | Lkw steckt im Bankett fest

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwochvormittag, 24.01.2024, wurde der Polizeiinspektion Bad Wörishofen ein Lkw samt Anhänger mitgeteilt, welcher im Bankett unmittelbar neben der Fahrbahn auf der Staatsstraße 2518 feststeckte. Der 46-jährige Lkw-Fahrer beabsichtigte aus einem Gelände kommend auf die Staatsstraße in östlicher Richtung aufzufahren. Während des Abbiegens kam der 46-Jährige mit den Fahrzeuggespann von der Fahrbahn ab und kam im Bankett neben der Fahrbahn zum Stehen, womit er die Fahrbahn in östlicher Fahrtrichtung blockierte. Der Lkw samt Anhänger musste durch einen Kran eines Abschleppunternehmens aus dem Bankett gehoben werden. Hierfür war eine abschnittsweise Sperrung der Staatsstraße 2518 für über zwei Stunden notwendig. Zudem waren etwa 15 Einsatzkräfte der Feuerwehr Irsingen zur Unterstützung der Bergung des Lkw, sowie Absicherung der Straße, bei dem Einsatz gebunden. Der Verkehrsverstoß durch den Lenker des Lkws wurde mit einem Verwarnungsgeld geahndet. Es entstanden Schäden an der Fahrbahn, einem Verkehrsschild, sowie dem Bankett werden im niedrigen dreistelligen Bereich geschätzt. Am Lkw des Verursachers entstanden lediglich geringe Schäden. Daher konnte der Lkw-Fahrer im Anschluss an die Bergung seine Fahrt fortsetzen.