3.2 C
Memmingen
Samstag. 02. März 2024 / 09

Kempten im Allgäu | Unfall zwischen Pkw und Fußgänger

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstagmorgen, 25.01.2024, gegen 07:45 Uhr, kam es an der Kreuzung Adenauerring und Rottachstraße in Kempten zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person.

Ein 52-jähriger Pkw-Fahrer befuhr die Rottachstraße stadtauswärts und bog an der Kreuzung nach links auf den Adenauerring ab. Beim Abbiegen missachtete er einen 64-jährigen Fußgänger, welcher die Fußgängerfurt von der Rottachstraße kommend bei Grünlicht überquerte. Der Fußgänger wurde vom Pkw erfasst und stürzte. Der 64-Jährige wurde mit dem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Die Fahrbahn des Adenauerrings in Fahrtrichtung Memminger Straße war während der Behandlung des Fußgängers kurzzeitig gesperrt. Ein Sachschaden entstand hierbei keiner. Ebenso kam ein Rettungshubschrauber zum Einsatz, welcher kurze Zeit später wieder ohne Patienten die Örtlichkeit verließ.