Kempten im Allgäu | Falscher Bankmitarbeiter holt EC-Karte ab

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwoch, 24.01.2024, gegen 14:00 Uhr, verschaffte sich ein bislang unbekannter männlicher Täter unter dem Vorwand Bankmitarbeiter zu sein, Zutritt zur Wohnung einer rüstigen Rentnerin in der Dornierstraße in Kempten. Der Täter konnte die Geschädigte davon überzeugen, dass er ihre EC-Karte umtauscht. Er versprach binnen einer Stunde die „Neue“ zu bringen. Kurz nachdem er die Karte in seinem Besitz hatte, hob er bereits einen 4-stelligen Bargeldbetrag an der nächsten Bankfiliale ab. Eine Zeugin des Vorfalls berichtete, dass er sich ihr gegenüber als Vertreter für Rollatoren ausgab. Die Polizeiinspektion Kempten hat die Ermittlungen aufgenommen und warnt: „Bankmitarbeiter holen keine EC-Karten zu Hause ab, oder fordern sie per Telefon auf, persönliche Daten preiszugeben.