Günzburg | Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr – Zeugenaufruf

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwochabend, 24.01.2024, fuhr eine 37-Jährige mit ihrem Pkw auf der Staatsstraße 1168 in Richtung Riedhausen – Niederstotzingen. Auf Höhe der Mooswaldseen nahm sie plötzlich eine ältere Frau wahr, die mit erhobenen Händen mitten auf der Fahrbahn stand. Die Pkw-Fahrerin leitete ein Ausweichmanöver ein und konnte nur knapp einen Zusammenstoß mit der Person, sowie ein Abkommen ihres Pkws von der Fahrbahn, verhindern. Die Pkw-Fahrerin hielt an, verständigte die Polizei und ging zu der Frau, die auf der Fahrbahn gestanden war. Diese war deutlich alkoholisiert und erzählte, dass sie vorher „aus einem Pkw geworfen worden sei“. Auch gegenüber der eingesetzten Polizeistreife konnte die Frau nur wirre Angaben machen. Sie wurde im Anschluss durch den Rettungsdienst ein Krankenhaus gebracht.

Zur Aufklärung des Sachverhalts, insbesondere auch hinsichtlich des Beinaheunfalls werden nun von der Polizei Günzburg Zeugen gesucht, die sich unter der Rufnummer 08221/919-0 melden können. Laut der Pkw-Fahrerin soll ein Fahrradfahrer den Vorfall beobachtet haben, insbesondere dessen Angaben wären zur Gewinnung weitere Erkenntnisse von Belang.