B32 – Bodnegg | Schwerer Unfall: Pkw prallt in Lkw – drei Verletzte

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Donnerstagmorgen, 25.01.2024, auf der B32 bei Bodnegg, im Lkrs. Ravensburg, ereignet.

Ein Pkw prallte frontal mit einem in Richtung Wangen fahrenden Lkw-Gespann zusammen. Der Fahrer des Pkw wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Der Lkw war nicht mehr lenkfähig und kam auf die Gegenfahrbahn. Ein weiterer Pkw versuchte auszuweichen, wurde aber noch von dem Lkw erfasst und gegen die Böschung gedrückt. Insgesamt wurden drei Personen verletzt, eine davon schwer.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Bodnegg und Ravensburg, Notarzt und drei Rettungswagen. Die B32 war im Bereich der Unfallstelle komplett gesperrt.

 

+ POLIZEIMELDUNG +

Einen Schwerverletzten, zwei Leichtverletzte sowie einen Gesamtsachschaden von mindestens 40.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall auf der B32 am Donnerstagmorgen. Den bisherigen polizeilichen Erkenntnissen zufolge befuhr ein 19-jähriger BMW-Fahrer gegen 7.30 Uhr die Strecke von Amtzell in Richtung Rotheidlen und kam auf Höhe Landstraß aus bislang nicht geklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit einem entgegenkommenden Lkw. Dieser wurde durch den Zusammenstoß abgewiesen und prallte seinerseits noch in einen dem BMW nachfolgenden Opel. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 19-Jährige in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Er musste von der alarmierten Feuerwehr mittels technischem Gerät befreit werden. Der 44-jährige Lkw-Fahrer sowie der 57-jährige Lenker des Opel wurden nach jetzigem Stand eher leicht verletzt. Alle Beteiligten wurden nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Für die Dauer der Rettungs- und Einsatzmaßnahmen war die B 32 bis gegen 11.30 Uhr in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Durch die Straßenmeisterei wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet.