Günzburg | Brand zweier Reisebusse – Kripo sucht drei Personen nach Brandstiftung

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntag, 21.01.2024, gegen 01:00 Uhr, bei einem Busunternehmen am Bahnhofsplatz in Günzburg zum Brand von zwei Bussen. Ein Reisebus und ein Linienbus waren in der Pflegehalle untergestellt. Beide Fahrzeuge brannten komplett aus. Weiter wurde ein daneben geparkter Bus nicht unerheblich beschädigt.

Über den Busgaragen befindet sich ein Parkdeck, auf dem Pkws abgestellt waren. Auf einigen dieser Fahrzeuge legte sich Ruß ab. Bis zur Begutachtung durch einen Statiker war das Betreten untersagt. Zwischenzeitlich durften die Fahrzeuge wieder abgeholt werden. An den Bussen und der Halle entstand ein Sachschaden von über einer Millionen Euro.

Personen wurden nicht verletzt. Die Ermittlungen wurden von der Kriminalpolizei in Neu-Ulm übernommen. Nach ersten Ermittlungen und unter Beiziehung eines Sachverständigen des Landeskriminalamtes München wird derzeit von einer vorsätzlichen Brandstiftung ausgegangen, an der mutmaßlich drei Personen beteiligt waren.

Die Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm bittet in diesem Zusammenhang um Zeugenhinweise.

  • Wer kann Angaben zu möglichen Tätern machen?
  • Wer hat zur Tatzeit sich im Bereich aufgehalten und kann Hinweise geben?
  • Wer hat zur Tatzeit im Bereich verdächtige Wahrnehmungen gemacht?

Hinweise nimmt die Polizei Neu-Ulm unter der Telefonnummer 0731/8013-0 entgegen.