Lkrs. Günzburg | Unfälle aufgrund plötzlicher Straßenglätte

-

Print Friendly, PDF & Email

Zu mehreren Unfällen kam es am Dienstagmorgen, 23.01.2024, kurz vor 6:00 Uhr, aufgrund von Blitzeis.

Der erste ereignete sich zwischen Remshart und Offingen zwischen den beiden Ortseinfahrten von Remshart. Ein in Richtung Offingen fahrender Pkw-Lenker kam aufgrund von Blitzeis ins Schleudern und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dort rutschte er in einen Bach. Dabei entstand am Pkw Sachschaden, er musste abgeschleppt werden. Der Autofahrer wurde nicht verletzt. Zur Absicherung der Unfallstelle und Betreuung der eingerichteten Umleitung waren die Feuerwehren Rettenbach und Remshart im Einsatz.

Ein weiterer Verkehrsunfall ereignete sich in Burtenbach. Eine Autofahrerin fuhr auf der Kemnater Straße in Burtenbach bergab. In der dortigen Rechtskurve rutschte sie aufgrund von Straßenglätte geradeaus und rammte eine Straßenlaterne. Dabei wurde ihr Wagen stark an der Front beschädigt und musste abgeschleppt werden. Die Frau wurde nicht verletzt.

Auf der Staatsstraße zwischen Jettingen und Burtenbach ereignete sich ein weiterer Glätteunfall. Ein Autofahrer war in Richtung Burtenbach unterwegs, als er bei plötzlich auftretendem Glatteis auf die Gegenfahrbahn schleuderte. Der ihm entgegenkommende Fahrer eines Dacia versuchte zwar noch, dem schleudernden Fahrzeug auszuweichen. Trotzdem kam es zum seitlichen Zusammenstoß der beiden Autos. Das Fahrzeug des Unfallverursachers kam noch auf der Fahrbahn zum Stehen, der Dacia schleuderte in den Straßengraben. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Zur Absicherung und Ausleuchtung der Unfallstelle war die Feuerwehr Jettingen im Einsatz.