Memmingen | Sportwagen prallt gegen Baum – Fahrerin verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntagabend, 21.01.2024, kam es in Memmingen, auf der Allgäuer Straße stadtauswärts, auf Höhe der ARAL-Tankstelle zu einem Unfall mit einem Sportwagen aus dem Zulassungsbereich Kempten.

Die Fahrerin war wohl mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs, prallte gegen einen Baum am rechten Fahrbahnrand. Dadurch überschlug sich der Sportwagen. Die Fahrerin wurde bei dem Unfall verletzt und mit einem alarmierten Rettungswagen ins Klinikum Memmingen gebracht.

Am Unfallfahrzeug entstand vermutlich Totalschaden. Mitarbeiter des Bauhofes der Stadt Memmingen mussten den Baum noch in der Nacht entfernen.

Die Polizei Memmingen war mit mehreren Streifen vor Ort und sperrte die Allgäuer Straße stadtauswärts. Zeugen für den Unfall gibt es bisher nicht, Ersthelfer alarmierten die Polizei.

Die Vermutung, ob hier ein Autorennen auf der Allgäuer Strasse zur später Stunde stattgefunden hat, kann die Polizei nicht bestätigen, da es hierfür keine Zeugen gibt.

 

+ POLIZEIMELDUNG +

Am Sonntag, 21.01.2024, gegen 22:10 Uhr, befuhr eine 24-jährige Pkw-Lenkerin mit ihrem Pkw die Oberbrühlstraße und beschleunigte beim Einbiegen nach links in die Allgäuer Straße zu stark. Dabei verlor sie die Kontrolle über ihren Pkw und stieß frontal gegen einen Baum. Die unter Alkoholeinfluss stehende Frau musste im Anschluss mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Am Pkw entstand ein Totalschaden in Höhe von etwa 100.000 Euro.