Lindau (Bodensee) | Holzverkleidung an Garage brannte – keine Feuerwehr verständigt

-

Print Friendly, PDF & Email

Sonntagabend, 21.01.2024, meldete eine 50-jährige Frau nachträglich einen Brand an ihrer holzverkleideten Garage in Lindau. Ihren Angaben nach bemerkte sie am Samstagnachmittag, gegen 15:00 Uhr, dass eine Restmülltonne an ihrem Haus in der Rickenbacher Straße brennen würde. Nachdem sie den Brand in der Tonne löschte und davon ausging, dass das Feuer auch gelöscht sei, ging sie zum Einkaufen. Als sie wieder nach Hause kam, bemerkte die Frau, wie Nachbarn die Holzverkleidung ihrer Garage löschten, da die Tonne erneut zu brennen begann. Dieses Mal konnte der Brand tatsächlich gelöscht werden. Da das Feuer auf die Holzverkleidung der Garage übergriff, entstand ein Sachschaden von geschätzten 5.000 Euro. Die Feuerwehr wurde zu dem Brand nicht alarmiert.

Wie der Brand in der Tonne entstanden ist, konnte bisher nicht ermittelt werden.