Legau | Pkw-Fahrer gefährdet Straßenverkehr – Zeugenaufruf

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntag, 21.01.2024, gegen 15:30 Uhr, befuhr eine Pkw-Lenkerin die Lautracher Straße in Legau ortsauswärts und wollte auf Höhe der Pfarrpfründe nach links abbiegen. Kurz vor dem Abbiegemanöver kam ihr ein mit überhöhter Geschwindigkeit fahrender Pkw aus Richtung Lautrach entgegen. Dieser überholte zwei Pkw und fuhr verbotswidrig links an einer dort befindlichen Verkehrsinsel und im weiteren Verlauf an der dort wartenden Pkw-Lenkerin vorbei. Im Anschluss fuhr er wieder auf seine eigentliche Fahrspur. Es handelte sich dabei um einen weißen Hyundai i30 der mit circa drei bis vier Personen besetzt war.

Die Polizei Memmingen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun die Fahrer eines weißen Skoda Oktavia sowie eines weißen Buses, welche von dem Hyundai-Fahrer überholt wurden. Diese Personen werden gebeten, sich bei der Polizei Memmingen unter der Rufnummer 08331 / 1000 zu melden.