Krumbach/Schwaben | Randalierer beleidigt und bespuckt Polizeibeamte

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstag, 20.01.2024, gegen 23:50 Uhr, verständigte der Gastwirt eines Lokals am Marktplatz in Krumach (Schwaben) die Polizei, da sich drei Gäste aggressiv verhielten, randalierten und der Aufforderung des Gastwirts, das Lokal zu verlassen, nicht nachkamen.

Gegenüber den eintreffenden Polizeibeamten, änderten die drei Männer im Alter von 32 bis 35 Jahren ihr Verhalten nicht und verhielten sich völlig unkooperativ. Der Aufforderung der Polizeibeamten das Lokal zu verlassen, kamen sie ebenfalls nicht nach. Als einer der Beteiligten während des Gesprächs in Richtung eines Polizeibeamten schlug, erfolgte dessen Festnahme. Hiergegen wehrte er sich und beleidigte die Beamten in massiver Art und Weise. Da der verständigte Staatsanwalt eine Blutentnahme beim deutlich alkoholisierten Angreifer anordnete, wurde dieser ins Klinikum Krumbach gebracht. Dort versuchte der Beschuldigte, die Einsatzkräfte zu treten und spuckte nach ihnen. Außerdem beleidigte er auch das Klinikpersonal. Im Anschluss erfolgte die Ausnüchterung in der Haftzelle der Polizeiinspektion Krumbach, die er am nächsten Morgen wieder verlassen durfte.

Gegen den Mann wird nun wegen mehrerer erfüllter Straftatbestände ermittelt.