3.2 C
Memmingen
Samstag. 02. März 2024 / 09

Nesselwang | 16-jährige Snowboarderin prallt gegen Pistenraupe

-

Print Friendly, PDF & Email

Am späten Samstagabend, 20.01.2024, befuhr eine Gruppe Jugendlicher eine Pistenabfahrt im Bereich Nesselwang im Ostallgäu. Die Piste war zu diesem Zeitpunkt bereits gesperrt, da eine Pistenraupe zur Präparierung der Piste im Einsatz war. Da der Fahrer der Pistenraupe die Jugendgruppe auf sich zukommen sah, verlangsamte dieser sofort das Tempo und machte durch ein akustisches Warnsignal auf sich aufmerksam. Aus bislang ungeklärter Ursache kollidierte eine 16-jährige Snowboard-Fahrerin aus besagter Gruppe frontal mit der Pistenraupe. Dabei zog sich die 16-Jährige schwere Kopfverletzungen zu uns musste sofort mit Notarzt und Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen kann dem Fahrer der Pistenraupe kein Fehlverhalten vorgeworfen werden.