Lindau (Bodensee) | Wilde Verfolgungsfahrt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstagabend, 18.01.2024, gegen 20.30 Uhr, kam es im Beriech Lindau / Langenargen / Friedrichshafen zu einer wilden Verfolgungsjagd mit zwei beteiligten Fahrzeugen und der Polizei.

Ausgehend von einem Treffen in Friedrichshafen mit einem 21-jährigen Mann und seiner 18-jährigen Freundin verlagerte sich die wilde Fahrt bis nach Lindau. Der 21-Jährige wollte sich mit seiner Freundin zu einer Aussprache in Friedrichshafen treffen. Beide stiegen in das Fahrzeug des Mannes und der 21-Jährige fuhr los. Obwohl die 18-Jährige dann ihren Freund mehrfach aufforderte, sie aussteigen zu lassen, da er trotz der winterlichen Straßenverhältnisse mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war, fuhr der 21-Jährige weiter bis in den Dienstbereich der Lindauer Polizei. Der 18-Jährigen gelang es, ihre Freundin verständigen. Diese setzte sich mit ihrem Freund Richtung Lindau in Bewegung. Im Bereich Schwatzen auf Höhe Lampertsweiler konnte dann der Pkw durch das andere befreundete Paar angehalten werden. Der 23-Jährige Fahrer des hinzugekommenen Fahrzeugs stieg aus und wollte mit dem 21-Jährigen sprechen. Dieser fuhr auf den 23-Jährigen zu, der sich nur mit einem Sprung auf die Seite retten konnte. Dabei fuhr der 21-Jährige dem 23-Jährigen über den rechten Fuß und verletzte ihn am Knie. Im Rahmen der Fahndung nach dem 21-Jährigen verlagerte sich die Fahrt dann bis nach Langenargen, dort stoppten den 21-Jährigen dann zwei Streifen der Lindauer Polizei und der Polizei aus Friedrichshafen.

Während der Fahrt nach Langenargen kam es laut Zeugen zu mehreren gefährlichen Situationen. Gegen den 21-Jährigen leiteten die Polizeibeamten daher ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Nötigung, gefährlicher Körperverletzung und Freiheitsberaubung ein. Sie beschlagnahmten seinen Führerschein, stellten den Pkw sicher und brachten ihn zur Spurensicherung zur Polizei nach Lindau.