Buchenberg | Frontalzusammenstoß zweier Pkw – zwei Verletzte

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstag, 18.01.2024, kam es gegen 18:00 Uhr auf der Staatsstraße 2376 zwischen Wegscheidel und Oberkürnach bei Buchenberg im Oberallgäu zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw. Beide Fahrzeuge waren jeweils mit zwei Insassen besetzt.

Nach jetzigem Ermittlungsstand wurden alle beteiligten Personen durch den Zusammenstoß nur leicht verletzt, aber dennoch vom Rettungsdienst zur Überwachung für eine Nacht im Klinikum Kempten aufgenommen. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 30.000 Euro.

Eine Streife der Polizeiinspektion Kempten nahm den Unfall auf und leitete gegen den 55-jährigen Fahrer des einen Fahrzeuges ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung ein. Ihm werfen die Beamten vor, dass er aufgrund der winterlichen Verhältnisse nicht angepasster Geschwindigkeit auf die Gegenspur geriet und somit den Unfall verursacht hat.