A96 – Buxheim | Dachaufbau eines geladenen Unimog löst sich

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein 22-jähriger Mann war am Mittwoch, 17.01.2024, gegen 14.10 Uhr, mit einem Service-Lkw, auf welchem ein reparierter Unimog geladen war, auf der BAB A96 in Richtung Lindau unterwegs. Kurz nachdem er das Autobahnkreuz Memmingen passiert hatte, löste sich, vermutlich aufgrund von altersbedingter Materialermüdung, der Dachaufbau (Hardtop) des Unimog, welcher auf dem linken Fahrstreifen zum Liegen kam. Zwei nachfolgende Pkw konnten nicht mehr rechtzeitig ausweichen und prallten dagegen. Ein dritter Pkw wich nach rechts aus, kam aber dann von der Fahrbahn ab und landete in der Böschung. Zum Glück blieben alle Beteiligten unverletzt. Alle Fahrzeuge waren weiterhin fahrbereit. Es entstand jedoch ein Sachschaden von insgesamt etwa 10.000 Euro.