Ursberg | Fritteusenbrand in einer Gaststätte

-

Print Friendly, PDF & Email

Zu einem Brand kam es am Dienstagabend, 16.01.2024, gegen 22.30 Uhr, in der Küche einer Gaststätte. Dort entzündete sich an einer Fritteuse ein offenes Feuer. Trotz des Einsatzes einer Löschdecke konnte der Gastwirt die Flammen zunächst nicht unter Kontrolle bringen. Das Feuer griff auf weitere Fritteusen über, weshalb es zu einer starken Rauchentwicklung kam. Da die Situation zunächst unklar war und ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude nicht ausgeschlossen werden konnte, wurden neben der Ortsfeuerwehr auch die umliegenden Feuerwehren alarmiert. Der Brand konnte letztendlich schnell unter Kontrolle gebracht und ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude verhindert werden.

Letztendlich entstand durch den Rauch und an den Fritteusen ein Schaden im mittleren vierstelligen Bereich. Zu einer unmittelbaren Gefährdung anwesender Personen kam es nicht.