Maselheim | Kind (7) von Auto erfasst – Siebenjähriger verstirbt in Klinik

-

Print Friendly, PDF & Email

Mit schweren Verletzungen kam ein Siebenjähriger nach einem Unfall am Donnerstag, 11.01.2024, bei Maselheim, Lkrs. Biberach, ins Krankenhaus.

Der Unfall ereignete sich gegen 18 Uhr. Der 21-jährige Fahrer eines Ford fuhr von Laupertshausen in Richtung Maselheim. Ein Siebenjähriger überquerte die Laupertshauser Straße im Bereich der Mehrzweckhalle/ Gartenstraße. Der Autofahrer erkannte das die Straße von links nach rechts überquerende Kind nicht und erfasste es frontal. Durch den Aufprall wurde der Siebenjährige mehrere Meter weg geschleudert. Rettungskräfte brachten den Jungen mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Junge erlag am Dienstag, 16.01.2024, seinen schweren Verletzungen.

Die Staatsanwaltschaft Ravensburg ordnete ein Gutachten an. Der Ford wurde beschlagnahmt. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Landesstraße komplett gesperrt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 4.000 Euro geschätzt.