A7 – Fellheim – Woringen – A96 – Buchloe | Bei Eisregen zu schnell unterwegs – Zeitgleich drei Unfälle

-

Print Friendly, PDF & Email

Am frühen Mittwochmorgen, 17.01.2024, ereigneten sich im Bereich der Autobahnpolizeistation Memmingen aufgrund des Eisregens drei Verkehrsunfälle kurz hintereinander.

Um 03:30 Uhr fuhr ein 29-Jähriger mit seinem Pkw auf der A7 Richtung Füssen. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei spiegelglatter Fahrbahn geriet er bei Fellheim ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw überschlug sich und durchbrach im Anschluss den Wildschutzzaun. Der 29-Jährige konnte sein Fahrzeug unverletzt verlassen. Sein Pkw musste jedoch stark beschädigt abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Erolzheim war zur Absicherung der Unfallstelle vor Ort. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ungefähr 6.000 Euro.

Wenig später geriet ein 23-jähriger Pkw-Fahrer ebenfalls auf der A7 Richtung Füssen bei Woringen ins Schleudern und prallte gegen die linke Leitplanke. Auch sein Fahrzeug wurde so stark beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste. Der junge Mann blieb unverletzt. Es entstand ein Schaden von rund 8.500 Euro.

Fast zur selben Zeit verunfallte ein Sattelzug auf der A96 Richtung Lindau bei Buchloe. Der 32-jährige Fahrer kam aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf der glatten Fahrbahn nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der linken Leitplanke. Die Sattelzugmaschine war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Fahrer wurde nicht verletzt. Da er keinen Wohnsitz in Deutschland hat, musste er an Ort und Stelle eine Sicherheitsleistung in niedriger dreistelliger Höhe entrichten. Der linke Fahrstreifen war für die Dauer der Unfallaufnahme blockiert. Der Gesamtschaden beläuft sich hier auf etwa 20.000 Euro. Auch die anderen beiden Unfallfahrer erwartet eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.