Illertissen | Vermisstensuche mit glücklichem Ende

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montagnachmittag, 15.01.2024, kurz nach 16:00 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Illertissen über das Fehlen zweier Kinder im Alter von jeweils neun Jahren informiert.

Beide Kinder befanden sich zunächst in der Mittagsbetreuung einer Tagesstätte, welche bis 17:00 Uhr andauern sollte. Jedoch entfernten sich die beiden Jungen unerlaubt und kehrten nicht wieder zurück. Ein Betreuer informierte umgehend die Polizei.

Unter der Federführung der Polizeiinspektion Illertissen beteiligten sich mehrere Streifen der Polizei Neu-Ulm und Senden, sowie der Zentralen Ergänzungsdienste Neu-Ulm und der Bundespolizei. Auch zwei Polizeidiensthundeführer beteiligten sich mit ihrem jeweiligen Polizeihund an der Fahndung.

Gegen 18:30 Uhr ging bei der Polizei der Hinweis ein, dass die beiden Jungen bei einer Bekannten der Familie in Neu-Ulm eingetroffen seien. Wie sich herausstellte waren die beiden Neunjährigen mit dem Zug von Illertissen nach Neu-Ulm gefahren. Am Bahnhof Neu-Ulm sprach eine Passantin die zwei Jungen an. Sie reagierte sehr couragiert und begleitete die Kinder zu der besagten Bekannten, die wiederrum die Eltern der Kinder verständigte. Die Eltern nahmen ihre Kinder wenig später wohlbehalten in Empfang.