A8 – Burgau | Verkehrsunfälle aufgrund Schneeglätte

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montagabend, 15.01.2024, befuhr eine 31-jährige Autofahrerin gegen 19:00 Uhr die BAB A8 in Richtung Stuttgart. Auf Höhe Burgau kam sie aufgrund Schneeglätte mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern und kam von der Fahrbahn ab. Dabei kollidierte sie mit der rechten Außenschutzplanke, wodurch ihr Fahrzeug beschädigt wurde. Die Pkw-Lenkerin blieb unverletzt. Der Unfallschaden wird von der Verkehrspolizei Günzburg auf etwa 5.000 Euro geschätzt.

Etwa auf gleicher Höhe kam es am Montagabend zu einem weiteren Verkehrsunfall. Ein 28-jähriger Fahrzeuglenker befuhr BAB A8 in Fahrtrichtung Stuttgart. Als er auf Höhe Burgau im Begriff war, einen Lkw zu überholen, kam das Fahrzeug aufgrund der leicht schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern und stieß zunächst gegen die linke Betongleitwand. Im Anschluss kollidierte das Fahrzeug mit der rechten Betongleitwand und kam schließlich auf dem Seitenstreifen zum Stillstand. Der Fahrer wurde glücklicherweise nicht verletzt. Der Gesamtsachschaden wird von der Verkehrspolizei Günzburg auf circa 11.000 Euro geschätzt. Das Fahrzeug des 28-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Fahrbahn musste teilweise gesperrt werden, wodurch es zu zähfließendem Verkehr kam.