A7 – Heimertingen | Schwertransport verliert Fräsmaschine in der Ausfahrt Berkheim

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montagmittag, 15.01.2024, war ein 27-jähriger Fahrer eines überbreiten und mit einer etwa 15 Tonnen schweren Fräse beladenen Schwertransports auf der BAB A7 in Richtung Ulm/Würzburg unterwegs. Als er an der Anschlussstelle Berkheim die Autobahn verließ, rutschte die in einer Box verladenen Fräse in der dortigen Rechtskurve vom Tieflader, so dass die Box teilweise auf der Fahrbahn zum Liegen kam. Dadurch war die Ausfahrt für knapp zwei Stunden komplett blockiert. Die Autobahnmeisterei Memmingen kümmerte sich um die Sperrung der Anschlussstelle. Nachdem die Ladung von der Transportfirma in Eigenregie wieder zurück auf die Ladefläche gehievt war, konnte der 27-Jährige seine Fahrt fortsetzen.

Die Autobahnpolizei Memmingen leiteten ein Bußgeldverfahren wegen mangelnder Ladungssicherung ein.