Türkheim – Irsingen | Verpuffung bei Flexarbeiten – Mann erleidet schwere Verbrennungen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montagvormittag, 15.01.2024, kurz vor 10 Uhr, kam es bei einer Firma in Irsingen zu einer Verpuffung bei Flexarbeiten. Dabei wurde ein Arbeiter schwerst verletzt. Er musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden.

Foto: Bringezu

Die Feuerwehren Irsingen, Türkheim und Bad Wörishofen waren im Einsatz. Beamte der Polizeiinspektion Bad Wörishofen haben die Ermittlungen zum Brandfall übernommen.

 

+ POLIZEIMELDUNG +

Am Montag, 15.01.2024, kam es vormittags in einer Firma in einem Gemeindeteil von Türkheim zu einer Verpuffung, bei der ein Arbeiter schwer verletzt wurde. Den ersten Ermittlungen zu Folge arbeitete der Mann zum Unfallzeitpunkt in einer Werkshalle mit einem Trennschleifer. Aus noch ungeklärter Ursache kam es dabei zu einer Verpuffung mit starker Rauch- und Hitzeentwicklung. Der 47-Jährige erlitt dabei schwere Verbrennungsverletzungen und musste mit einem Hubschrauber in eine Spezialklinik gebracht werden. Er befand sich während der Arbeiten allein in der Halle, so dass keine weiteren Personen verletzt wurden. Das Gebäude wurde durch die Verpuffung nicht beeinträchtigt und es kam nicht zum Ausbruch eines Brandes. Es entstand daher nur geringer Sachschaden. Das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei Memmingen hat vor Ort Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache aufgenommen. Wie es zu dieser Verpuffung kam, ist Gegenstand der Ermittlungen. Von einem Fremdverschulden wird derzeit nicht ausgegangen.